Wir über uns

  Ostfriesland-Fohlen - Motiv_FINAL (1)  Wappen Borussia                                                                                                                                                          Rauuuuuuuuuuuuteeeeeeeeeeeee                                                                                                                                     

                               Fanclub Borussia Mönchengladbach

Am 27. März 2014 wurde der erste Fanclub von Borussia Mönchengladbach für Norden und Umgebung gegründet. Der 1. Vorsitzende war Hendrik Nehring aus Norden. Aus einem zufälligen Gespräch bei einem Bundesligaspiel im Weserstadion in Bremen entstand der Gedanke, einen Fanclub zu gründen. Nach ein paar Telefonaten und Eintritt im sozialen Netzwerk Facebook waren schnell Fans, sogar aus Emden und Aurich, gefunden, die dem Club beitreten wollten. Mit der ältesten Kneipe in Norden, dem Âlde Piano, war auch schnell eine Stammkneipe gefunden, in dem Clubtreffen veranstaltet werden. Diese Lokalität haben wir letztes Jahr verlassen. Treffen uns jetzt seit über einem Jahr in der Gaststätte „Mittelhaus“ in Norden. Gemeinsam über SKY sieht man dort auch die Gladbach Spiele, hier mit Beamer auf großer Leinwand. Mittlerweile sind ca. 50 Mitglieder im Club. Er nennt sich „Ostfriesland-Fohlen 1900“.

Auf der letzten Sitzung am 1. Januar 2017 in der Futterkrippe in Hage wurde Dieter Nanninga als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Da Ludwig Arends leider den Fan Club verlassen hat, musste ein neuer 2. Vorsitzender gewählt werden. Das war kein Problem… Hendrik Nehring wurde einstimmig als neuer 2. Vorsitzender bestimmt. Andreas Feldmann als Kassenwart und Jutta Nanninga als Schriftführerin wurden ebenfalls in Ihren Ämter bestätigt.

Interessierte „Fohlenfans“ können gerne Kontakt aufnehmen. Über mail: ostfrieslandfohlen1900@yahoo.de oder dieternanninga@yahoo.de oder Telefon: 0174/8381043… auch mit whatsApp!!!

Die Satzung des Vereins  zum Download.

3 Gedanken zu „Wir über uns“

  1. Moin,

    als Sammlerin von Fanclub Aufnähern bin ich auf Eure Internet-Seite gestoßen und möchte mal anfragen ob ihr auch Fanclub-Aufnäher besitzt ? Was sollen sie falls vorhanden incl. Porto kosten ?

    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.