Wir über uns

Fanclub Borussia Mönchengladbach – Ostfriesland Fohlen 1900

Wappen BorussiaAm 27. März 2014 wurde der erste Fanclub von Borussia Mönchengladbach für Norden und Umgebung gegründet.
Der 1. Vorsitzende war Hendrik Nehring aus Norden.
Aus einem zufälligen Gespräch bei einem Bundesligaspiel im Weserstadion in Bremen entstand der Gedanke, einen Fanclub zu gründen.
Nach ein paar Telefonaten und Eintritt bei Facebook waren schnell Fans, sogar aus Emden und Aurich gefunden, die dem Club beitreten wollten.
Mit der ältesten Kneipe in Norden, dem Âlde Piano, war auch schnell eine Kneipe entdeckt in dem die Clubtreffen veranstaltet wurden.


Seit Anfang des Jahres 2020 haben wir nach einigen Zwischenstationen in Upgant Schott mit der Gaststätte „Brookmerland“ eine neue Stammkneipe gefunden. Gemeinsam sehen wir dort die Gladbach Spiele auf großer Leinwand.

Während der Saison organisieren wir Bustouren zu den Heim- und Auswärtsspielen unserer Borussia. Hierbei herrscht immer eine tolle und friedliche Stimmung, die gerade auch von den uns im Wechsel begleitenden Gästefans geschätzt wird. Hier steht so wie es sein soll nur der Sport im Vordergrund.
Highlights der letzten Jahren waren die Besuche der Auswärtsspiele unserer Borussia in den europäischen Wettbewerben im Dez. 2016 in Barcelona zum CL-Spiel und im Okt. 2019 in Rom zum EL-Spiel, um dort
unsere Mannschaft bei den Champions- bzw. Europa League Auftritten zu unterstützen.
Mittlerweile sind über 50 Mitglieder im Club. Das ganze Clubleben gestaltet sich sehr leger und zwanglos. Wir treffen uns außerhalb des Fußballs zu unserer Sommerparty bzw. in der kalten Jahreszeit zum Struukbessenschmieten. Natürlich ist auch hier unsere Borussia das Hauptthema. Aber nicht nur. 😉

Funktionsträger in unserem Club sind aktuell:
Dieter Nanninga (1. Vorsitzender)
Claus Rickels (2.Vorsitzender)
Andreas Feldmann (Kassenwart)
Jutta Nanninga (Schriftführerin).

Interessierte „Fohlenfans“ können gerne Kontakt aufnehmen:

Die Satzung des Vereins  zum Download.

Die Beitrittserklärung der Ostfriesland Fohlen 1990 zum Download

4.230 Gedanken zu „Wir über uns“

  1. Moin,

    als Sammlerin von Fanclub Aufnähern bin ich auf Eure Internet-Seite gestoßen und möchte mal anfragen ob ihr auch Fanclub-Aufnäher besitzt ? Was sollen sie falls vorhanden incl. Porto kosten ?

    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ela

  2. Super cooler Fanclub,Würde gerne Paar Aufkleber-Pin-Patches -T-Shirt Xl von euch haben wollen. Bin selbst großer Borussia Mönchengladbach ( VFL 1900 ) Fan und wäre euch mega Dankbar mir etwas zu schicken.
    Tel: 0160/6851949 WhatsApp dann erhalten Sie meine Adresse.Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche eine gemütliche Weihnachtszeit.

  3. Hallo Leute,
    bin zwar kein Fan, nur Mitläufer.
    Aber das Ihr an der Nordsee ein Fanclub von Gladbach aufgebaut habt………. Hut ab.
    Wünsche Euch und Borussia MG alles gute fürs neue Jahr.
    KDN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert